I'm back! Evolution too ;-)

Wieder mal schlechte Neuigkeiten, leider diesmal für die Guten 😦

Seit ein paar Wochen, genauer zwei, nutze ich auf der Arbeit, auf meinem Laptop, Ubuntu in der Version 6.10, also Edgy Eft. Das funktioniert auch alles bestens, soweit, aber einiges muss da auch noch besser werden!

Es macht zum Beispiel überhaupt keinen Spaß wenn man mal böhse HTML-Mails verschicken will, mit netten Bildern, so zur Visualisierung, und Evolution bettet die einfach nicht ein! Das Internet wusste natürlich Rat und erzählte mir, dass im Namen keine Leerzeichen sein dürfen. Also Leerzeichen raus und Bilder drin, schön! Leider sehr dumm!

Was auch super übel ist, folgende Situation…

Ein Entscheider, einer der mehr als ich zu entscheiden hat 😉 steht hinter mir und fragt verwundert:
„Was ist das denn da auf Ihrem Bildschirm?“

Meine Antwort ganz locker:
„Linux, läuft einfach besser als Windows und zickt nicht so rum, ist eh viel performanter, usw. usw usw….“

Er dann:
„Schön vielleicht ist das ja auch was für uns. Jetzt schicken Sie mir aber bitte mal das und das per Mail.“

Kein Problem denke ich, Evolution aus der Taskleiste geweckt, Neu… Nix, Sanduhr…. immer noch nix. Ich werde unruhig und mein Hintermann drückt mir einen unterschwelligen Schlag unterhalb der Gürtellinie rein und geht. Super, danke lieber Exchange Server, der ist nämlich schuld! Evolution kann ja schließlich nix für so ’nen schrottigen Mailserver, kommt ja schließlich auch von Bill.

Nein, mal im Ernst. Evolution hat enorme Probleme mit Exchange, nicht wenn man per IMAP oder POP auf den Exchange Server zugreift, nur wenn man den Exchange Connector nutzt, leider. Aber das Internet weiß bestimmt Rat, wenn ich mal wieder Zeit hab.

Bis dahin…

Kommentar verfassen

