A new harddrive for HP nx5000

Wie sollte es anders sein, Bill macht mal wieder Ärger!

Da ich mit SAP Releasewechsel, BWL Studium und Familie vollständig ausgelastet bin ist Zeit im Moment ein sehr knappes Gut! Dieser Artikel muss allerdings sein! Außerdem ein hervorragender Zeitvertreib während man Windows XP Professional OEM versucht auf SP2 zu aktualisieren.

Ausgangssituation

  • Ein HP NX5000 mit defekter Festplatte.
  • Eine neue 40GB 2,5″ Festplatte

So weit so gut…

Kaputte Festplatte raus, neue rein, Notebook eingeschaltet, original HP Windows XP Professional CD eingelegt und installiert. Klappt alles wunderbar, keine Product-key-Abfrage keine Aktivierung, wird oder ist alles schon erledigt, schön!

Also erst mal alle Updates drauf, OK.

Nun SP2!
Dieser installiert sich bis zu dem Punkt an dem der Product-key überprüft wird, SP2 Installationsprogramm friert einfach ein! Nach ein wenig rumfrickeln und lesen bei HP & Microsoft gebe ich auf, es sind mittlerweile zwei Tage ins Land gezogen in denen ich an diesem Gerät rumbastelte. Nicht permanent aber doch recht häufig.

Heute einfach eine andere XP CD aus unserem Fundus genommen, eingelegt und das Setup fragt mich ob ich Updaten möchte, Updaten?

Ich sage ja und nach 20 Minuten versuche ich erneut den SP2 zu installieren, das Setup friert beim Anlegen des Deinstallationsbackups, gleich zu Beginn ein!

Ich beginne diesen Artikel hier zu schreiben und bin sauer!

Im Moment installiert WIndows Update Sicherheitspatch 11 von 57!!! noch einmal, vielleicht kann ich danach Windows XP Service Pack 2 installieren.

Die Moral von der Geschicht, tausche nie niemals eine kaputte Festplatte nicht!
Wenn Du Windows nutzt!

Linux wir kommen, oder Apple?
Auf jeden Fall nicht zu Dir Bill!

Wieder einmal Danke für diese herrliche Zeitverschwendung!

In diesem Sinne killbill.

Kommentar verfassen

