Hersteller Ignoranz

Wann werden Hersteller von Windowssoftware endlich vernünftig und portieren Ihre Anwendungen auch auf Linux?

Nächste Woche bin ich auf Datenbankschulung für E3 ein E-CAD Programm der Firma CIM-Team. Da ich auf der Zugfahrt etwas Zeit habe und im Hotel die eine oder andere Minute ebenfalls abfällt würde ich diese Zeit natürlich gerne zur Wiederholung des Stoffes nutzen. Leider gibt es E3 nicht für Linux 😦 Super schlecht!!!

Naja, da ich irgendwie Geld verdienen muss und die Umstellung von Promis nach E3 bis April abgeschlossen sein muss kann ich leider keinen Hardliner Kurs fahren. Also VMware installiert ein Windows XP draufgebügelt E3 und ein Office dazu, fertig. Das ich die CD’s überhaupt noch gefunden habe…

Ich bin jedenfalls froh mich nur geschäftlich mit Windows rumquälen zu müssen.

Also Soft- & Hardwarehersteller, bitte denkt um!
Bei dem Stress, den ich täglich mit WIndows habe wundere ich mich, dass sich noch niemand aus dem Fenster gestürtzt hat. Ich jedenfalls bin sehr oft sehr kurz davor.

Wenn ich bedenke welchen Mist z.B. Word 2003 mit 5 Bildern in einem 4 seitigen Dokument letzte Woche anstellte und wie oft ich den Unsinn wieder geraderücken musste, die Nummerierung anpassen und erneuern und und und…
Mein Kollege hatte richtig Angst um mich!
Dafür zahlt man dann auch noch irgendwas um die 300€, kaum zu glauben.

Vielleicht schicke ich mein Office an Bill, zusammen mit meinem Windows und leg noch eine Gratis Ubuntu CD mit rein 🙂

Mehr über meinen Ärger mit Bill demnächst hier…

Kommentar verfassen

